Cocktails

Negroni brasileiro

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Der Klassiker aus Florenz ist nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, der 1920 einen Americano mit Gin bestellte. Die klassische Adaption mit Cachaça unterstreicht vollmundig die Orangennoten und besitzt einen Nachhall mit einer subtil warmen Zimtnote.

Negroni Cachaca

Negroni brasileiro

5 cl SELETA
5 cl Campari
5 cl Vermouth (Antica Formula)
1 Dash Angostura

created by: Chris Lee (Royal Dresden)
Der Negroni wird direkt in einem gekühlten Tumbler (oder Old-fashioned Glass) zubereitet. Man verrührt dabei über einigen Eiswürfeln zu gleichen Teilen Cachaça, Campari, roten (italienischen) Wermut und garniert mit einer halben Orangenscheibe oder einer Zeste (Orangenschale). Auch hier kann man herrlich spielen -  weniger bitter: dann zum Beispiel Aperol statt Campari.

 

Gelesen 5102 mal

Estra' Vagant

Der Beweis dafür, dass Sahne in Cocktails nicht der Vergangenheit angehört. Ein fruchtiger Cachaça fundiert das zarte Aromenspiel des Estragon.…

Espuma Tônica

Ein Cocktail aus der wohl renommiertesten Bar São Paulos, der sich bestens für besondere Feste wie eine Hochzeit eignet. Tonic,…

Negroni brasileiro

Der Klassiker aus Florenz ist nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, der 1920 einen Americano mit Gin bestellte. Die klassische Adaption…

Brazilian Breakfast

Warum Marmelade auf Toastbrot verschwenden, wenn damit auch ein Cocktail zubereitet werden kann? Der Cocktail ist deshalb auch unter dem…

Xiboca Sex and the City

Der XIBOQUINHA bringt tolle Zutaten mit. Warum also Zeit fürs Mixen verschwenden, wenn man die Zutaten nur noch eingießen braucht?…

Caipirinha da Copa

Was einst als schnellwirkende Medizin mit Knoblauch getrunken wurde, ist heute in origineller Form an der Copacabana zu genießen. Caipirinha…

Amoralecrim

Intensive Zuckerrohrnoten des Avuá Prata werden durch Himbeere und Rosmarin markant-fruchtig vermählt. Ein charaktervoller Drink, dessen Reiz die kleinen Ecken…

Glühwein do Brasil

Trotz einer Durchschnitts-temperatur von über 10°C im Winter, ist in Brasilien auch Glühwein - vinho quente - ein gern getrunkenes…

Caipirinha

Die Caipirinha ist der populärste Cocktail - weltweit! Vielleicht auch, weil er so einfach zuzubereiten ist. Das Original wurde mit…

Bora Serra

Erfrischend, leicht und sommerlich - ein Cocktail für die wärmeren Tage. Plinius schrieb: „Ich, Borretsch, bringe immer Freude“. Geschmacklich ist…

Cachaça pimentada

Ein holzgereifter Cachaça wird mit Orange vermählt und um eine pfeffrige Note ergänzt: sehr subtil. Er ziert das Titelblatt der…

Marcelina

Dieses Rezept von einem der bekanntesten Cachaça-Autoren Brasiliens, Marcelo Câmara, erweitert die Caipirinha mit Gin. Marcelina ist der Name der…

Trip to Basil

Der Thai-Basilikum gibt in einer Sinfonie der Aromen den Ton an - allegro, molto vivace! Mit Lemon-Bitters, Limette und Cachaça!…

Caipi: so viel Potential

Die Herkunft der Caipirinha ist nicht ganz geklärt. Wahrscheinlich ist, dass der Name im Raum São Vicente im 19. Jhr.…

Silence of the Lambs

Das Schweigen der Lämmer - so der vielsagende Name - lässt der Phantasie viel Raum. Ananassaft wird hier durch Cachaça …

Atelier Thyme

Erfrischend, belebend und voll im Sommer-Trend - mit seinen Mineralien und Vitamin C  schon fast ein Fitness-Drink. Atelier Thyme 5…